Ducati Speedweek 2002

Als Höhepunkt des Jahres 2002 zählte für unser Team das - wie alle Jahre stattfindende - 4-tägige Ducati-Speedweek auf dem A1-Ring in Zeltweg (Österreich). Unser kleines verschworenes Team, gebildet aus Laverda-Fahrern der Schweiz, Österreich und Deutschland (Bayern), fiel optisch bereits beim Betreten des Fahrerlagers (unter den vielen Ducati's, Benelli's und "Japanern") jedem Besucher ins Auge.

 

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Unsere Laverda's starteten in 2 Klassen:

- Battle of Twin Classics

- Supersport

 

 

 

 

 

 

 

Inserate aus den 70er Jahre

In der Klasse "Battle Of Twin Classics" lieferte sich der Schweizer Laverda-Pilot Christian Meier auf seiner 1000er Laverda ein spannendes Rennen mit dem "Bayern" Willi Werndl auf dessen 750er Laverda.

Keiner der beiden Piloten konnte sich entscheidend vom anderen absetzen und so wechselte Runde um Runde die Führungsposition zwischen den Laverda-Fahrern. Letztlich aber entschied Christian Meier auf seiner 1000er das Rennen für sich.

 

 

 

 

 

 

Inserate aus den 70er Jahre

In der Klasse Supersport trafen nun der Präsident des schweizerischen Laverda-Clubs - Urs Hunkeler - auf einer Laverda-Formula und der Vertreter der bayerischen Farben - Willi Werndl - aufeinander. Wiederum kam es zu rundenlangen Positionskämpfen, die vom zahlreichen, sachkundigen Publikum viel Beifall für dieses Rennen erhielten.

Auch in diesem Jahr wird unser Team wieder am Ducati-Speedweek vom 30.07.-03.08.2003 in Zeltweg die Farben von Laverda vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inserate aus den 70er Jahre

Ducati Speedweek 2003

Team-Highlights 

Unsere Renneinsätze wurden dieses Jahr um einen Einsatz erweitert. Unser Team startete in Rijeka, und - wie schon die letzten Jahre - beim Ducati Speedweek auf dem A1-Ring.

 

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Laverda-Nachwuchsteam 2004

Das Laverda Nachwuchsteam beim Probesitzen. 

Inserate aus den 70er Jahre

Rennsport 2005

Die Rennsporteinsätze werden von Sponsoren, die der Marke LAVERDA sehr verbunden sind abgedeckt. Nur dadurch ist es uns m öglich den Namen LAVERDA an einigen Veranstaltungen zu repräsentieren.

 

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Rennsport 2006

Der Oldtimer GP auf dem Salzburgring war heuer wieder eine sehr nasse Angelegenheit. In Anbetracht der sintflutartigen Regenfälle verzichtete Willi Werndl am Renntag auf den Start. Im einzigen trockenen Training am Samstag erzielte Willi den 16ten Platz von 55 Teilnehmern. Charly Fahrnbauer kam mit der 500 Formula in der Klasse bis 500ccm im trockenen Training auf den 34ten Platz.

 

Inserate aus den 70er Jahre

Inserate aus den 70er Jahre

Bergrennen in Österreich 2008

Bild

Bild

Willi Werndl mit seiner Laverda 750 in Großraming 2008

Zeltweg 2011

Bild

Der Nachwuchs beim Probesitzen beim Ruppert-Hollaus Oldtimer GP, Zeltweg 2011

Rennen in Spa 2011

Willi arbeitet am der laverda

Bild

Willi schraubt an seiner Laverda (Bild links)

Willi mit seinem alten Kumpel Piet Herrmann (Bild rechts)

Zeltweg 2012

Bild

Zeltweg 2011

Das weibliche Laverda-Rennteam mit Fritz und Willi beim Rupert-Hollaus Oldtimer-GP, Zeltweg 2012 (linkes Bild).

Willi beim Vorstart zum Rupert-Hollaus Oldtimer GP, Zeltweg 2012 (rechtes Bild).

Tübingen 2012

Bild

Bild

Bild

F. Capellotto mit Willi Werndl im Zelt (Bild links)
Fernando Cappellotto und Gabi Werndl beim Foto-Termin (Bild Mitte)
Fernando Cappellotto, Willi Werndl und Piero Laverda, RETRO-MOTOR Tübigen 2012 (Bild rechts)

Spa 2013

Bild

Bild

Bild

Bild

Aufstellung zum 4-Stunden-Rennen (Bild links)
Willi, Marnix, Gijs und Eva (Bild Mitte)
Gijs bei der letzten Kontrolle vor dem Start zum 4-Stunden-Rennen (Bild rechts)


Laverda 1000 Endurance Tema van Dijk (Bild unten links)

Unterkategorien

Aktuelle Seite: Home Historie Racing